Skip to main content

Awareness und Unterstützung

Auch in diesem Jahr gibt es kleine Gruppe, die versucht, die Räume der Tour zu sichereren Orten zu machen, ein kleines Awareness-Angebot zu geben und bei Bedarf Unterstützung anzubieten.

Wir möchten, dass sich alle, aber besonders BIPoC (Black, Indigenous, and People of Color) wohlfühlen und dass sie die zentralen Stimmen sind.

Wir laden die weissen Besucher*innen der Veranstaltungen dazu ein, sich bewusst zu sein, aus welcher Position sie selber sprechen und wie viel Raum sie einnehmen.

Rassistische, sexistische, homo- und transphobe und andere diskriminierende Verhaltensweisen und Äusserungen werden nicht toleriert.
Falls du einen Übergriff erlebt hast oder auch wenn du jemenschen zum Reden brauchst, melde dich unter der E-Mail <awareness@tourdelorraine.ch>. Wir werden mit dir zusammen schauen, was du brauchst und wie wir dich unterstützen können. Wir sind keine ausgebildeten Therapeut*innen oder Psycholog*innen.

Du erreichst uns auch während der gesamten Tour unter der E-Mail awareness@tourdelorraine.ch. Auch nach der Tour kannst du uns gerne noch Rückmeldung geben.