Skip to main content

Awareness, Rückzugsraum, Unterstützung

für die Auftaktveranstaltung am 30.4.21 und den Workshoptag vom 8.5.21

Auch in diesem Jahr gibt es kleine Gruppe, die versucht, die Räume der Tour zu sichereren Orten zu machen, ein Awareness-Angebot zu geben und bei Bedarf Unterstützung anzubieten.

In diesem Jahr ist, wie wir alle wissen, alles ein bisschen anders und es wird mehr virtuelle Räume geben als physische. Dies verändert auch die Art und Weise, wie Awareness praktiziert werden kann. Leider können wir auch in diesem Jahr nicht an allen Workshops dauernd präsent sein.

Für die Auftaktveranstaltung am 30.4.21 und für die online stattfindenden Workshops vom Samstag 8.5.21 bieten wir die Möglichkeit an, in einem speziellen Onlineraum – https://meet.jit.si/Awarenessraum_Tour_décolonial – für dich da zu sein, falls du einen Übergriff erlebt hast, um dich zu unterstützen oder auch wenn du jemenschen zum Reden brauchst. Wir werden dir zuhören und mit dir zusammen schauen, was du brauchst und wie wir dich unterstützen können. Wir sind keine ausgebildeten Therapeut*innen oder Psycholog*innen.

Wir sind allerdings alles weisse Personen im Awarenessteam. Wir sind uns der  Problematik bewusst, dass dies z.B. bei rassistischen Übergriffen auch triggernd sein kann. Wenn du dich nicht an uns wenden möchtest, uns aber trotzdem etwas mitteilen/rückmelden/anmerken/teilen möchtest, kannst du uns jederzeit auch eine E-Mail schreiben: awareness@tourdelorraine.ch.

Du erreichst uns auch während der gesamten Tour unter der E-Mail awareness@tourdelorraine.ch. Auch nach der Tour kannst du uns gerne noch Rückmeldung geben.