TdL17 #TanzenGegenTiSA

Gesuch um Unterstützungsbeitrag

Mit dem Vereinsvermögen (bestehend aus den Einnahmen aus den Eintritten bei der Tour de Lorraine und anderen Spenden) werden politische und kulturelle Aktivitäten unterstützt, welche dem Vereinszweck entsprechen. Es werden Projekte gefördert, welche eine öffentliche Auseinandersetzung über Themen wie soziale Gerechtigkeit, Umverteilung, Chancengleichheit, etc auslösen oder der Weiterbildung und Vernetzung von politischen AkteurInnen dienen.

Über die Annahme eines Unterstützungs-Gesuches wird aufgrund des untenstehenden Kriterienkataloges an den viertel-jährlich stattfindenden Vorstandssitzungen entschieden. 

Anträge für finanzielle Unterstützung können per Post oder per Email tdl(at)tourdelorraine.ch eingereicht werden.

Achtung, wir haben eine neue Postadresse:

Verein Tour de Lorraine
3000 Bern

TdL-Vorstandssitzung:

  • 22. Februar 2017 (Anträge einreichen bis am 1. Februar 2017)
  • 31. Mai 2017 - Mitgliederversammlung (Anträge einreichen bis am 1. Mai 2017)
  • 30. August 2017 (Anträge einreichen bis am 1. August 2017)
  • 29. November 2017 (Anträge einreichen bis am 1. November 2017)

Es finden alle 3 Monate Sitzungen statt. Die Stichdaten zur Einreichung von Anträgen sind jeweils: 1. Februar, 1. Mai, 1. August und 1. November

Ein Unterstützungsgesuch beinhaltet einen Projektbeschrieb, ein Gesamtbudget und die Kontoangaben.